headerfladungen


Aufgrund der Einschränkungen und Beschränkungen durch die Corona-Pandemie fanden in den letzten gut zwei Jahren alle Trauergottesdienste direkt auf den Friedhöfen statt.
Nachdem nun alle relevanten Vorgaben zum Schutz vor einer Corona-Infektion weitestgehend aufgehoben wurden, möchten wir ab dem 1. Juni 2022 wieder die Möglichkeit anbieten, den Trauergottesdienst als Wort-Gottes-Dienst in der Kirche zu feiern. Die Erdbestattung bzw. Urnenbeisetzung würde sich dann unmittelbar auf dem Friedhof anschließen.
Natürlich kann auf Wunsch der Angehörigen nach wie vor der Trauergottesdienst auch auf dem Friedhof stattfinden.
Wem darüber hinaus die Heilige Messe ein persönliches Anliegen ist, der kann stets ein Requiem feiern lassen – idealerweise in zeitlicher Nähe nach der Beisetzung. Dafür können Sie mit dem Pfarrbüro einen Termin an einem Werktag vereinbaren.

­